Aktuell im Kino

Sortieren nach:
Ein Gauner & Gentleman

93 Minuten

Krimi, Komödie, Drama, Biografie | USA 2018

Filmstart: 29.03.2019

Regie: David Lowery

Darsteller: Robert Redford, Casey Affleck, Sissy Spacek

Im Verleih von Panda Film, Im Vertrieb von Thimfilm


EIN GAUNER & GENTLEMAN erzählt die unglaubliche und wahre Geschichte des 70-jährigen Gentleman Forrest Tucker (Robert Redford): Trotz seines hohen Alters wird er nicht müde, eine Bank nach der nächsten auszurauben. Insgesamt saß er schon 17mal im Gefängnis, doch jedes Mal gelang ihm die Flucht. Zusammen mit einer kleinen Gang lässt ihn auch mit über 70 Jahren seine Leidenschaft nicht los. Auf der Flucht vor der Polizei, die wieder einmal hinter ihm her ist, trifft er zufällig die Liebe seines Lebens Jewel (Sissy Spacek), die trotz seiner ungewöhnlichen Passion zu ihm hält…
The Remains - Nach der Odyssee

89 Minuten

Doku | Österreich 2019

Filmstart: 05.04.2019

Regie: Nathalie Borgers

Im Verleih von Thimfilm


Auf ihrer Fahrt über das Mittelmeer sind in den letzten Jahren Tausende Menschen ums Leben gekommen oder werden vermisst. Was geschieht mit ihren Körpern? Wer kümmert sich um die Hinterbliebenen der Toten. Und wer hilft bei der Suche nach den Vermissten? Regisseurin Nathalie Borgers („Fang den Haider“) auf der Suche nach dem, was nach der Flucht bleibt. THE REMAINS - NACH DER ODYSSEE - ab 5. April im Kino.
Christo - Walking on Water

105 Minuten

Doku | Italien, USA, 2018

Filmstart: 12.04.2019

Regie: Andrey Paounov

Im Verleih der Alamode Österreich, Im Vertrieb von Thimfilm


Vor dem malerischen Bergpanorama der italienischen Alpen realisierte der legendäre Installationskünstler Christo 2016 auf dem Lago d‘Iseo seine „Floating Piers“. Mit leuchtend gelben Stoffbahnen bespannte Stege aus schwankenden Pontons verbanden die beiden Inseln Monte Isola und San Paolo mit dem Ufer und zeichneten ein abstraktes Kunstwerk in die Landschaft. Das Werk existierte nur für 16 Tage, ermöglichte es aber über 1,2 Millionen Besuchern auf dem Wasser zu laufen.
Das Familienfoto

98 Minuten

Komödie | Frankreich 2018

Filmstart: 17.05.2019

Regie: Cécilia Rouaud

Im Verleih der Alamode Österreich, Im Vertrieb von Thimfilm


Under the Tree

89 Minuten

Komödie, Drama | Island 2017

Filmstart: 24.05.2019

Regie: Hafsteinn Gunnar Sigurðsson

Im Verleih von Thimfilm