Marlene



FILMINFO

95 Minuten

Land: Österreich

Genre: Action

Filmstart: 24.01.2020

Im Verleih von Panda Film


CREDITS


Regie: Stefan Müller

Darsteller: Paul Hassler, Caroline Mercedes Hochfelner, August Schmölzer, Eva Maria Marold

Inhalt

Frank arbeitet als Auftragskiller für ein großes Verbrechersyndikat in der Steiermark. Als er eines Tages den Auftrag erhält, ein Mädchen namens Marlene zu entführen und dem Syndikat auszuliefern, ändert sich für Frank alles. Er verliebt sich in Marlene und verweigert den Gehorsam, doch seine Auftraggeber nehmen die Sache selbst in die Hand und entführen Marlene an seiner Stelle. Nun muss sich Frank alleine gegen die geballte Macht des Syndikats stellen, um Marlene zu retten.

MARLENE ist ein lauter Aufschrei des jungen österreichischen Films! Mit der starken Motivation aller Beteiligten und dem Wunsch nach frischem Wind in der österreichischen Filmlandschaft wurde dieses innovative Independent-Filmprojekt in vier Jahren Entstehungszeit möglich gemacht. Ein modernes Konzept, spannende Charaktere, bildgewaltig und mit viel Leidenschaft in Szene gesetzt, das sind die Zutaten von Österreichs erstem wirklichen Action-Kinofilm.

Mit Paul Hassler, Caroline Mercedes Hochfelner, August Schmölzer und Eva Maria Marold in den Hauptrollen. Inszeniert von dem jungen Grazer Regisseur Stefan Müller und produziert von dem steirischen Produzenten Oliver Haas verfolgt MARLENE das Ziel, einem jungen Filmpublikum eine spannende Alternative zu den gängigen Comicverfilmungen, Franchises und Remakes aus Hollywood anzubieten.