Aktuell im Kino

Sortieren nach:
Jean Ziegler - Der Optimismus des Willens

92 Minuten

Doku | Schweiz 2016

Filmstart: 02.06.2017

Regie: Nicolas Wadimoff

Im Verleih von Thimfilm


JEAN ZIEGLER - DER OPTIMISMUS DES WILLENS ist ein kluges und hintersinniges Porträt des weltweit bekannten Globalisierungskritikers und Menschenrechtlers Jean Ziegler. Filmemacher Nicolas Wadimoff nähert sich dem umstrittenen Schweizer Soziologen und Weltbestsellerautor mit kritischer Empathie. Er geht mit Ziegler dahin, wohin dieser sonst nur alleine geht: zu seinen Zweifeln und Widersprüchen und zu seiner tief sitzenden Hoffnung, dass eine andere Welt möglich ist.
Ein Kuss von Beatrice

117 Minuten

Drama | Frankreich 2017

Filmstart: 09.06.2017

Regie: Martin Provost

Darsteller: Catherine Frot, Catherine Deneuve

Im Verleih von Thimfilm


EIN KUSS VON BEATRICE erzählt die faszinierende Geschichte der leidenschaftlichen Hebamme Claire (Catherine Frot), die eines Tages und nach Jahrzehnten der Stille, völlig unverhofft von Beatrice (Catherine Deneuve), der Ex-Geliebten ihres verstorbenen Vaters, mit wichtigen Neuigkeiten konfrontiert wird. Die Hebamme und die Glücksspielerin könnten unterschiedlicher nicht sein und trotz anfänglicher Startschwierigkeiten kommen sich die beiden näher und nichts ist mehr, wie es einmal war – zumal Claire sich erinnert, dass ihr Vater ihr einst sagte, dass der Kuss von Beatrice magische sei, da sie es verstünde, alles in ihn zu legen…
Born to be Blue

97 Minuten

Musik, Drama, Biografie | Kanada, UK 2016

Filmstart: 09.06.2017

Regie: Robert Budreau

Darsteller: Ethan Hawke, Carmen Ejogo

Im Verleih der Alamode Österreich, Im Vertrieb von Thimfilm


BORN TO BE BLUE erzählt von einem Wendepunkt im Leben des legendären Jazz-Trompeters Chet Baker (Ethan Hawke). Nach einem kometenhaften Aufstieg in den 1950er Jahren, gefeiert als der „James Dean of Jazz“ und „King of Cool“, war Baker schon zehn Jahre später am Ende. Zerrissen von seinen inneren Dämonen und den Exzessen des Musikerlebens, begegnet er einer Frau (Carmen Ejogo), mit der wieder alles möglich scheint. Angefeuert von seiner neuen Leidenschaft und ihrem bedingungslosen Glauben an ihn, kämpft sich Baker wieder zurück und erschafft so einige der unvergesslichsten Aufnahmen seiner Karriere. BORN TO BE BLUE ist eine eindrucksvolle Comeback-Story und eine Liebeserklärung an einen der berühmtesten Trompeter der Welt. In der Rolle als Chet Baker erreicht Ethan Hawke einen der absoluten Höhepunkte seiner Laufbahn.
Agnus Dei - Die Unschuldigen

115 Minuten

Drama | Frankreich, Polen 2016

Filmstart: 16.06.2017

Regie: Anne Fontaine

Darsteller: Lou de Laâge, Agata Buzek, Agata Kulesza, Vincent Macaigne

Im Verleih von Thimfilm


Polen im August, 1945. Ein Kloster in der Nähe von Warschau birgt ein dunkles Geheimnis: Der Großteil der Schwesternschaft ist schwanger, weil acht Monate zuvor Soldaten der Roten Armee über das Gotteshaus herfielen. Die unerfahrene Mathilde, eine junge französische Ärztin des Roten Kreuzes, wird zur einzigen Hoffnung der Schwestern...