Demnächst im Kino

Sortieren nach:
Harri Pinter Drecksau

90 Minuten

Komödie | Österreich 2017

Filmstart: 22.10.2017

Regie: Andreas Schmied

Darsteller: Juergen Maurer, Julia Cencig, Andreas Lust, Dominik Warta, Hosea Ratschiller

Im Verleih von Thimfilm


HARALD „HARRI“ PINTER (Juergen Maurer) ist Mitte 40 und trotz unaufhaltsam nach hinten fliehendem Haaransatz und kleinem Schwimmreifen um die Mitte immer noch sehr überzeugt von seinem Auftritt. Doch wenn er mit seinen Kumpeln im KAC-Stüberl von den späten 1980ern und dem Titelgewinn für die Klagenfurter Heimmannschaft im Eishockey schwärmt, an dem er als gefürchteter Ausputzer und „Drecksau“ keinen kleinen Anteil hatte, spürt man: die besten Zeiten hat Harri hinter sich, nicht nur optisch.
Die Reise der Pinguine 2

82 Minuten

Doku | Frankreich 2017

Filmstart: 26.10.2017

Regie: Luc Jacquet

Im Verleih von Thimfilm


Im Jahr 2005 brachte der französische Filmemacher Luc Jacquet seine Dokumentation „Die Reise der Pinguine“ in die Kinos. Der Film über die antarktischen Wanderungen der Pinguine zur Paarungszeit wurde mit dem Oscar als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet und war auch sonst ein voller Erfolg. Nun wendet sich Jacquet erneut den flugunfähigen Vögeln zu.
Fikkefuchs

101 Minuten

Komödie | Deutschland 2017

Filmstart: 17.11.2017

Regie: Jan Henrik Stahlberg

Darsteller: Jan Henrik Stahlberg, Franz Rogowski

Im Verleih der Alamode Österreich, Im Vertrieb von Thimfilm


Es gab mal eine Zeit, da konnte Rocky sie alle haben. Er spielte französische Chansons und die Frauen schmolzen dahin. Das ist zwar längst vorbei, aber als Thorben vor seiner Tür steht, wird er noch einmal herausgefordert. Der junge Mann, der behauptet sein Sohn zu sein, weiß nicht, wie man Frauen flachlegt und Rocky soll es ihm beibringen. So gehen sie auf die Jagd: Junge, schöne Frauen sollen es sein... die nur auf sie gewartet haben. FIKKEFUCHS ist eine vielschichtige Vater-Sohn-Geschichte, die mit ihrem pointiert-provokanten Humor Männerbilder auf allen Ebenen demontiert.
The Big Sick

120 Minuten

Drama, Komödie, Tragikomödie | USA 2017

Filmstart: 17.11.2017

Regie: Michael Showalter

Darsteller: Kumail Nanjiani, Zoe Kazan, Holly Hunter, Ray Romano

Im Verleih von Thimfilm


Mit viel Herz und noch mehr Humor erzählt THE BIG SICK über Liebe und Verzeihen, Familienzwist und das Überwinden kultureller Grenzen. Der Sundance-Publikumsliebling basiert auf der wahren Geschichte der Drehbuchautoren Emily V. Gordon und Kumail Nanjiani und ist eine dieser berührenden Geschichten, wie sie nur das Leben schreiben kann.
Die Lebenden reparieren

103 Minuten

Drama | Frankreich, Belgien 2016

Filmstart: 24.11.2017

Regie: Katell Quillévéré

Im Verleih von Thimfilm


Als Simon am Morgen zum Surfen aufbricht, ahnt niemand etwas von der drohenden Katastrophe - doch Stunden später ist der Junge nach einem Unfall hirntot. Für seine Eltern bricht eine Welt zusammen, Nun stehen sie vor der schwierigen Entscheidung, ob sie seine Organe spenden wollen, um ein anderes Menschenleben zu retten...
Mountain

74 Minuten

Doku | Australien 2017

Filmstart: 01.12.2017

Regie: Jennifer Peedom

Im Verleih von Thimfilm


Berge faszinieren die Menschheit seit Jahrtausenden. Furcht, Erhabenheit und Freiheit sind Begriffe, die wir im Lauf der Zeit mit ihnen assoziieren. Auf den Spuren des atemberaubenden Höhenrauschs und des schmalen Grats zwischen respektvoller Bewunderung und Lebensgefahr zeichnet Dokumentarfilmerin Jennifer Peedom ein Porträt über die Gipfel der Erde – mit beeindruckenden Bildern.
La Mélodie - Der Klang von Paris

102 Minuten

Drama | Frankreich 2017

Filmstart: 21.12.2017

Regie: Rachid Hami

Darsteller: Kad Merad, Samir Guesmi, Renély Alfred

Im Verleih von Thimfilm


Der französische Regisseur Rachid Hami erzählt in seinem Langspielfilmdebüt die Geschichte des Violinisten Simon Daoud (Kad Merad), der beinahe an der Herausforderung zerbricht, einer Schulklasse in einem Pariser Banlieue das Geigenspiel nahezubringen. In diesem rauen Umfeld trifft Simon auf unerwartete Talente wie den jungen Arnold und es gelingt ihm, seine Schüler durch Disziplin, Fleiß und Leidenschaft zu Höchstleistungen zu animieren und ihnen den Zauber der Musik beizubringen. Ein berührendes Plädoyer für die Grenzen überwindende Kraft der Musik!
120 BPM

140 Minuten

Drama | Frankreich 2017

Filmstart: 04.01.2018

Regie: Robin Campillo

Darsteller: Nahuel Pérez Biscayart, Arnaud Valois, Adèle Haenel

Im Verleih von Thimfilm


Während die AIDS-Epidemie Anfang der 90er schon fast zehn Jahre wütet, reiben sich die Aktivisten gegen die Stigmatisierung der Erkrankten in Paris in ihren Aktionen auf.
The Killing of a Sacred Deer

109 Minuten

Drama, Mystery | UK, Irland 2017

Filmstart: 12.01.2018

Regie: Yorgos Lanthimos

Darsteller: Colin Farrell, Nicole Kidman

Im Verleih der Alamode Österreich, Im Vertrieb von Thimfilm


Steven (Colin Farrell) und Anna (Nicole Kidman) sind ein erfolgreiches und scheinbar glückliches Ärzte-Ehepaar und Eltern von zwei Teenagern. Doch in Stevens Leben hat sich der Halbwaise Martin eingeschlichen, der das Leben der Familie bedroht. Steven wird ein undenkbares Opfer bringen müssen. Nach seinem Erfolgsfilm THE LOBSTER wurde Yorgos Lanthimos für THE KILLING OF A SACRED DEER dieses Jahr in Cannes mit dem Drehbuchpreis ausgezeichnet.
Hannah - Ein buddhistischer Weg zur Freiheit

89 Minuten

Doku | UK 2014

Filmstart: 19.01.2018

Regie: Marta György Kessler, Adam Penny

Im Verleih von Thimfilm


Das preisgekrönte Filmporträt HANNAH - EIN BUDDHISTISCHER WEG ZUR FREIHEIT erzählt die abenteuerliche Geschichte, wie die Dänin Hannah Nydahl vom Hippie zur bedeutendsten Pionierin des tibetischen Buddhismus im Westen wurde. Erstmals setzt ein Dokumentarfilm dieser außergewöhnlichen Frau, die heute liebevoll „Mutter des Buddhismus“ genannt wird, ein eindrucksvolles Denkmal.
Amant Double

107 Minuten

Drama, Thriller | Frankreich, Belgien 2017

Filmstart: 26.01.2018

Regie: François Ozon

Darsteller: Marine Vacth, Jérémie Renier

Im Verleih von Thimfilm


Knock

Komödie | Frankreich 2017

Filmstart: 22.02.2018

Regie: Lorraine Lévy

Darsteller: Omar Sy, Ana Girardot, Alex Lutz

Im Verleih von Thimfilm


Knock (Omar Sy) schlug sich früher als Kleinganove durchs Leben, inzwischen ist er diplomierter Arzt. Doch so ganz lässt ihn seine Vergangenheit nicht los und auch als Mediziner nimmt er es mit dem Gesetz nicht zu genau. Er ergaunert sich mit List und falschen Diagnosen das Geld seiner Patienten – doch dann bringt ihn die Liebe auf den richtigen Weg…
Jupiter's Moon

123 Minuten

Drama | Ungarn, Deutschland 2017

Filmstart: 27.04.2018

Regie: Kornél Mundruczó

Darsteller: Merab Ninidze, Zsombor Jéger

Im Verleih von Thimfilm


Des nouvelles de la planète Mars

101 Minuten

Komödie | Frankreich, Belgien 2016

Filmstart: o.T.

Regie: Dominik Moll

Darsteller: François Damiens, Vincent Macaigne

Im Verleih von Thimfilm


Philippe Mars (François Damiens) ist Chef einer Computerfirma. Er ist geschieden, seine Ex-Frau macht ihm immer noch das Leben zur Hölle und auch seine Kinder treiben den bedauernswerten Mann in den Wahnsinn. Manchmal hat Philippe das Gefühl, die gesamte Welt habe sich gegen ihn verschworen...
Ugly

90 Minuten

Drama | Ö / Ukraine 2017

Filmstart: o.T.

Regie: Juri Rechinsky

Darsteller: Angela Gregovic, Maria Hofstätter, Dmitriy Bogdan, Raimund Wallisch, Larisa Rusnak, Vlad Troitsky, Valeriy Bassel

Im Verleih von Thimfilm


UGLY ist die Geschichte der Österreicherin Hanna und des Ukrainers Jura sowie deren Familien in Österreich und der Ukraine. Der Film schildert den Verlust der Liebe zwischen den beiden und den Niedergang ihrer Familien. Es ist ein Film über das menschliche Leiden und der scheinbaren Unmöglichkeit von Glück, ein Film über Beziehungen und wie sie scheitern, erstarren oder vom Alltag erdrückt werden. Es ist ein Film über Österreich und die Ukraine und wie verschiedene Mentalitäten einem ähnlichen Schicksal ausgesetzt sind an dem sie zerbrechen oder das sie letztendlich doch meistern.