Aktuell im Kino

Sortieren nach:
Der Himmel wird warten

105 Minuten

Drama | Frankreich 2016

Filmstart: 24.03.2017

Regie: Marie-Castille Mention-Schaar

Darsteller: Noémie Merlant, Naomi Amarger, Sandrine Bonnaire, Clotilde Courau, Zinedine Soualem

Im Verleih von Thimfilm


Sylvie (Clotilde Courau) lebt allein mit ihrer Tochter Mélanie (Naomi Amarger), zu der sie ein enges Verhältnis pflegt, worauf Sylvie sehr stolz ist. Denn mit ihrer Tochter kann sie über alles reden, seien es Jungs, die Schule oder Klamotten. Doch dann lernt Mélanie im Internet einen Jungen kennen, der ihr erst Komplimente macht und sie später fragt, wie sie es mit Religion hält. Eines Tages ist sie dann verschwunden und auf der Suche nach ihr verschlägt es Sylvie nach Syrien. Auch Catherine (Sandrine Bonnaire) und Samir (Zinedine Soualem) erleben eine böse Überraschung, als ihr Haus von der Polizei gestürmt wird und ihre erst 17-jährige Tochter Sonia (Noémie Merlant) festgenommen wird. Denn wie sich herausstellt, hatte sie einen Anschlag geplant, um ihrer Familie einen „Platz im Paradies“ zu sichern…
A United Kingdom

111 Minuten

Drama, Biografie | USA, UK, Tschechien 2016

Filmstart: 31.03.2017

Regie: Amma Asante

Darsteller: David Oyelowo, Rosamund Pike, Jack Davenport

Im Verleih der Alamode Österreich, Im Vertrieb von Thimfilm


Zwischen einem London der späten 40er Jahre und den malerischen Weiten Botswanas erzählt Regisseurin Amma Asante (BELLE) mit ihren fantastischen Hauptdarstellern David Oyelowo (SELMA) und Rosamund Pike (GONE GIRL) eine wahre Geschichte, die an Spannung und Romantik unvergleichlich ist.
Ein Dorf sieht schwarz

96 Minuten

Komödie | Frankreich 2016

Filmstart: 21.04.2017

Regie: Julien Rambaldi

Darsteller: Marc Zinga, Aïssa Maïga

Im Verleih von Thimfilm


Frankreich 1975: Seyolo Zantoko ist Arzt und stammt aus dem Kongo. Als er einen Job in einem kleinen Kaff nördlich von Paris angeboten bekommt, beschließt er, mit seiner Familie umzuziehen. Sie erwarten Pariser Stadtleben, treffen aber auf Dorfbewohner, die zum ersten Mal in ihrem Leben einem afrikanischen Arzt begegnen und alles tun, um den „Exoten“ das Leben schwer zu machen. Aber wer mutig seine Heimat verlassen hat und einen Neuanfang in einem fremden Land wagt, lässt sich so leicht nicht unterkriegen...
Die Zeit der Frauen

116 Minuten

Drama | Indien, UK, USA 2015

Filmstart: 28.04.2017

Regie: Leena Yadav

Darsteller: Tannishtha Chatterjee, Radhika Apte, Surveen Chawla

Im Verleih von Thimfilm


Der erste internationale Film der indischen Regisseurin Leena Yadav, bei dem sie den Oscar-prämierten „Titanic“ Kameramann Russell Carpenter an ihrer Seite hatte, ist ebenso bunt und lebenslustig wie ermutigend. Seit seiner Premiere beim Toronto International Film Festival 2015 wurde DIE ZEIT DER FRAUEN weltweit auf Festivals ein Überraschungshit und in Frankreich zu einem der erfolgreichsten Kinofilme des Frühjahrs 2016.