Aktuell im Kino

Sortieren nach:
Wir töten Stella

100 Minuten

Drama | Österreich 2017

Filmstart: 29.09.2017

Regie: Julian Pölsler

Darsteller: Martina Gedeck, Matthias Brandt, Mala Emde

Im Verleih von Thimfilm


Stella, unerfahren und jung, geht ahnungslos ihrem Untergang entgegen. Richard verführt sie, seine Frau Anna beobachtet die Affäre mit kühlem Blick. Stella wird das Opfer einer kaputten, bürgerlichen Familienidylle, die mit allen Mitteln aufrechterhalten werden muss. Annas Niederschrift der eigenen Mitschuld ist die beklemmende Bestandsaufnahme einer einsamen Heldin, Ehefrau und Mutter.
WEIT. Die Geschichte von einem Weg um die Welt

127 Minuten

Doku | Deutschland 2017

Filmstart: 13.10.2017

Regie: Patrick Allgaier, Gwendolin Weisser

Im Verleih von Thimfilm


Zu zweit zogen Patrick und Gwen im Frühling 2013 von Freiburg gen Osten los, um dreieinhalb Jahre und 97.000 Kilometer später zu dritt aus dem Westen wieder nach Hause zu kehren. Ohne zu fliegen und mit einem kleinen Budget in der Tasche erkundeten sie die Welt, stets von Neugierde und Spontanität begleitet. Im Mittelpunkt der Reise standen dabei immer die unmittelbare Nähe zu den Menschen und der Natur.
Die Reise der Pinguine 2

82 Minuten

Doku | Frankreich 2017

Filmstart: 26.10.2017

Regie: Luc Jacquet

Im Verleih von Thimfilm


Im Jahr 2005 brachte der französische Filmemacher Luc Jacquet seine Dokumentation „Die Reise der Pinguine“ in die Kinos. Der Film über die antarktischen Wanderungen der Pinguine zur Paarungszeit wurde mit dem Oscar als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet und war auch sonst ein voller Erfolg. Nun wendet sich Jacquet erneut den flugunfähigen Vögeln zu.
The Big Sick

120 Minuten

Drama, Komödie, Tragikomödie | USA 2017

Filmstart: 17.11.2017

Regie: Michael Showalter

Darsteller: Kumail Nanjiani, Zoe Kazan, Holly Hunter, Ray Romano

Im Verleih von Thimfilm


Mit viel Herz und noch mehr Humor erzählt THE BIG SICK über Liebe und Verzeihen, Familienzwist und das Überwinden kultureller Grenzen. Der Sundance-Publikumsliebling basiert auf der wahren Geschichte der Drehbuchautoren Emily V. Gordon und Kumail Nanjiani und ist eine dieser berührenden Geschichten, wie sie nur das Leben schreiben kann.